Weihnachtsvolleyballturnier 2016 am 10.12.2016

Schon im Dezember fand unser 12. Weihnachtsvolleyballturnier statt. Diese Veranstaltung, die von der Feuerwehr Halle – Lettin zusammen mit dem Förderverein der Kinder- und Jugendfeuerwehr organisiert wird, stellt den Höhepunkt im Sport unserer Feuerwehr dar. In diesem Jahr gab es einen Anmeldrekord von 13 Mannschaften. Um keine Teilnehmer ausschließen zu müssen, wurde der Spielmodus entsprechend angepasst. So wurde pünktlich um 9.45 Uhr das erste Spiel angepfiffen und alle waren gespannt, ob der Vorjahressieger LVA 05 seinen dritten Sieg in Folge feiern kann. Nach spannenden Gruppenspielen und der Zwischenrunde  standen die Halbfinalteilnehmer fest. Darunter die Vorjahressieger , SV Herrmann (SV Francke 08), SV Feuerwehr und BSG Mitnetz.  Die anderen Mannschaften spielten parallel die Platzierungen aus.

In den Halbfinalspielen und im anschließenden kleinen und großen Finale wurde hart gekämpft und um jeden Punkt gerungen. So musste in Vielen der Spiele ein Entscheidungssatz ausgetragen werden. Am Ende stand dann nach einem starken finale die Mannschaft SV Francke 08 als Sieger fest.

Wir danken allen Sportmannschaften, die teilgenommen haben und unseren Unterstützern. Da gilt der Dank an den langjährigen Sponsor Rechtsanwalt Daniel Trautwein, der traditionell unser Obstbüfett ermöglicht hat und den Mitgliedern des Fördervereins die uns an diesem Tag mit Speis und Trank versorgt haben.

Auf ein Wiedersehen am 09.Dezember 2017 zum 13. Weihnachtsvolleyballturnier,  wenn es wieder heißt „Sport Frei!!!“

Die vollständigen Platzierungen:

1             SV Herrmann Mannschaft des SV Francke 08

2             BSG Mitnetz

3             LVA 05

4             SV Feuerwehr

5             Freiwillige Feuerwehr Halle –  Dölau

6             Blockwurst (Sportfreunde aus Gröbers)

7             SV August Mannschaft des SV Francke 08

8             BSV 09 Jessnitz

9             Helene Lange Schule (Männermannschaft nach Trainingsort)

10           Heidehüpfer

11           Alte Herren Lettin (Mannschaft VfB 07 Lettin)