Tag der offenen Tür des Rathauses

Heute haben Lukas, Lucas, Sebastian, Samantha, Marie und Lisa die Kinderfeuerwehr Lettin beim Tag der offenen Tür des Rathauses auf dem Marktplatz, bei andauernder Kälte, stolz vertreten. Nach der Ankunft auf

IMG_1127dem Marktplatz, gab es für alle erst einmal Kakao, als wärmende Grundlage. An dieser Stelle, vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Trotha die uns aus Lettin abgeholt hat und zum Schluss wieder sicher nach Hause gebracht hat.

Da noch ein wenig Zeit war und der Markt gegen 11:30 Uhr verlockend leer war, haben die sechs Fußball auf dem großen Platz gespielt.

Nach dem Mittagessen wurde noch ein bisschen geübt und dann ging es los. Die Kinder haben der halleschen Bevölkerung gezeigt, was sie bereits gelernt haben. Angefangen haben wir mit einem kleinem Löschangriff.

IMG_1129

IMG_1130

IMG_1133IMG_1137

Danach haben die Kinder den Erwachsenen noch gezeigt, wie Erste Hilfe funktioniert. Mit Ansprechen, Notruf absetzen und stabiler Seitenlage. Die Zuschauer waren von unseren Kleinsten begeistert.

IMG_1138