Orientierungslauf in Halle Neustadt

Am 26.04.2014 fand unser alljährlicher Orientierungslauf statt. Und wieder haben wir die Herausforderung des Orientierungslaufes angenommen… Das Wetter war prima, Sonnencreme war aufgetragen, Schutzkleidung check, also konnte es losgehen.

An verschiedenen Stationen haben wir unser Wissen, Können und unsere Teamfähigkeit unter Beweis gestellt, vom Knoten bis hin zur Bockleiter, Merkfähigkeit, Patschen, Wasser…war alles dabei.

DSC06956DSC06946

Äußerst interessant auch eine „Skulptur“ aus verschiedenen Geräten vom Fahrzeug…nicht hübsch, aber selten ist hier sehr zutreffend. Vor allem viel Spaß hatten wir an Stationen mit Wasser. Wasserbomben füllen und durch kleine Löcher werfen können wir, Kathrin dabei trocken lassen leider nicht 🙂 Aber wie gesagt, der Spaß zählt und es ist doch mal schön, wenn auch die Betreuer mit einbezogen werden – könnte öfter sein.

DSC06916DSC06925

Zum zweiten Mal hat die Kinderfeuerwehr Lettin teilgenommen. Die Kinder und Jugendlichen haben diesmal die Gegend um die Freiwillige Feuerwehr Neustadt erkundet. Wobei die Kinder eine andere und kürzere Strecke gelaufen sind, als Ihre älteren Kameraden. Die Kinder mussten Ihre Fähigkeiten in Gerätememory, Seilspringen, Balance und Zielspritzen unter Beweis stellen.

DSCN0293DSCN0306DSCN0301

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr mit hoffentlich genaus so gutem Wetter (und einem Platz auf dem Treppchen).

An dieser Stelle vielen lieben Dank den Stationsbetreuern und Helfern, unseren Betreuern und vorallem unserem Sponsor für unsere Verpflegung an diesem Tag: EDEKA Christian Stark in Heide-Nord (Heidering 10; 06120 Halle)

Text: Kathrin Schneider