Lettin Lettin wir feiern wie die Großen

Wir wollen Party, Süßes, Spaß und nen Saft…

Das Jahr 2016 hat für die Kinder und Jugendlichen in unserer Feuerwehr mit einem Höhepunkt begonnen auf den hoffentlich noch viele folgen … unsere Faschingsfeier.

IMG-20160130-WA0014

Wir haben die Hütte gerockt, viele Spiele gemacht, viel getanzt, viel gelacht und zum Schluss gab es sogar noch einen Preis für das tollste Kostüm. Wobei man das heute so genau gar nicht sagen kann. Es waren dieses Jahr alle Kostüme wirklich kreativ. Wir hatten zwei Minions (einen Stuart und einen Kevin), Skeleton, einen Indianer und bei uns war Gandalf da. Zur Sicherheit hatten wir einen Polizisten und einen Ninja, die uns vor unseren Piraten beschützten. Die Besatzung des neuen Star Wars Films war auch da, sogar Prinzessin Lea und Yoda haben mitgefeiert.

Unser absolutes Highlight zum Fasching ist das Äpfelkaschen.

20160130_155608

20160130_155859

Gewünscht waren aber auch Stopptanz, Wettessen, Stuhltanz, Limbo und Topfschlagen, wo die Topffee sogar Süßes versteckt hat 😉

20160130_163821 20160130_16354620160130_16521120160130_17195520160130_17342620160130_174034

Von unseren Kindern wurde das tollste Kostüm gekührt: Platz 3 hatte der Stuart Minion Max, Platz 2 belegt Yoda Florian und The winner ist Pirat Alex. Zu gewinnen gab es Bücher zu aktuellen Kinofilmen, wie Minion der Film und Alles steht Kopf, sowie ein Schreibset von Angry Birds.

20160130_172627

Für den Kinder- und Jugendfeuerwart war allerdings etwas ganz anderes der Höhepunkt des Tages und zwar das plötzliche Auftauchen des Wehrleiters, des Fördervereins und unseres Kameraden Andreas. Er hat uns wunderbare Nachrichten übermittelt. Nicht nur das er für schnelle Hilfe gesorgt hat und uns wieder Kassen zur Verfügung stellte. Er hat uns auch einen Tag im BWG Erlebnishaus organisiert. Vielen Dank dafür.

Ein Dank geht auch an folgende schnelle Helfer:

Jan Musch, Fred Bergau, Familie Bergau, Tino Paloch, Niklas Latus, Tony Drescher, Familie Herrmann, den Hort am Zanderweg, die NP Filiale Grasnelkenweg.

Natürlich gibt es noch viele viele andere Unterstützer, die uns helfen langfristig wieder auf die Beine zu kommen. Sowie möglich und gewollt, werden wir euch dann natürlich gerne erwähnen.