Landesregierung verleiht die Fluthelfernadel

Magdeburg, den 26.11.2013

Mit Schrecken erinnern wir uns noch alle an die große Flut im Juni 2013. Heute wurden Vertreter der Helfer aus Sachsen Anhalt für ihre großartige Leistung im Juni mit der Fluthelfernadel geehrt. Dazu hat der Ministerpräsident Dr. Rainer Hasseloff nach Magdeburg zum Empfang der Landesregierung geladen.

Aus Halle waren neben den Vertretern des DRK und ASB auch zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort.

Die Danksagung und Verleihung der Ehrennadel übernahm der Innenminister Holger Stahlknecht. Nachdem alle ihre Bandschnalle erhielten, gab es noch warmes und kaltes Buffet bei dem man sich nochmal über die Ereignisse austauschte.

Link vom Bericht des MDR Sachsen Anhalt vom 26.11.2013:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/video162806_zc-7931f8bf_zs-2d7967f4.html

IMG-20131126-WA0003