9. Weihnachtsvolleyballturnier 2013

So schnell vergeht die Zeit. Bereits zum 9. Mal hat dieses Jahr das Weihnachtsvolleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Halle LettiIMG_8647n in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Kinder- und Jugendfeuerwehr Halle-Lettin e.V. stattgefunden. Langsam aber sicher eine Tradition, welche 2014 ihr 10jähriges Jubiläum feiert. 11 Mannschaften haben sich dem sportlichen Ereignis gestellt. Neben den Stamm-Mannschaften wie zum Beispiel FF-Lettin, LVA05 und Jeßnitz ist dieses Jahr erstmals unser Sponsor ERGO – Bürogemeinschaft Kreideweiß angetreten. Nach eigeneIMG_8661n Aussagen mit sehr viel Spaß haben sie den Tag erfolgreich hinter sich gebracht. Die Bürogemeinschaft Kreideweiß stellte neben den Pokalen auch den Kesselgulasch zum Mittag für alle Teilnehmer zur Verfügung.

Nach einer nervenaufreibenden Vorrunde standen kurz nach dem Mittag die Finalteilnehmer fest. Mit dem Wanderpokal ist die Mannschaft aus Jeßnitz nach Hause gegangen, die im spannenden Finale den Titelverteidiger LVA05 geschlagen hat. Die zweite Mannschaft aus Jeßnitz waIMG_8674r im kleinen Finale gegen die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Dölau ebenfalls erfolgreich. Natürlich ging aber keine Mannschaft ohne wenigstens einen Trostpokal nach Hause.

Wie bereits in den Vorjahren sorgten die Mitglieder des Fördervereins für die Versorgung. Dabei wurden sie von den Sponsoren RA Daniel Trautwein, Kathi Rainer Thiele GmbH und EDEKA Christian Starke unterstützt.

Platzierungen im Überblick:

Platz 1: Jeßnitz 2

Platz 2: LVA05

Platz 3: Jeßnitz 1

Platz 4: Freiwillige Feuerwehr Halle-Dölau; Platz 5: Kalkie; Platz 6: HLF; Platz 7: Alte Herren VfB07 Lettin; Platz 8: Freiwillige Feuerwehr Halle-Lettin; Platz 9: Heidehüfer; Platz 10: ERGO Bürogemeinschaft Kreideweiß; Platz 11: Freiwillige Feuerwehr Halle-Büschdorf

IMG_8725IMG_8701

Wie bedanken uns nochmals recht herzlich für die Unterstützung bei den Organisatoren Denis Kaltenbach und Daniel Trautwein, sowie bei den Sponsoren und den Helfern.

Auf ein Wiedersehen im Jahr 2014 zum Jubiläum!

Fotos: Christian Voigt

IMG_8821IMG_8811